Vermögensschadenversicherung für Hausverwalter bzw. Hausverwaltungen
 

zur Sofortanfrage

Hier können sie für sich oder ihren Betrieb echte Vermögensschäden absichern. Ein echter Vermögensschaden ist, wenn sie direkt in das Vermögen eines Auftraggebers eingreifen und kein Sachschaden vorausgegangen ist.

Einige Schadenbeispiele für sie:


  • Doppelvermietung

  • verspätete Kündigung

  • nicht rechtzeitiger Einzug von Mieten und Nebenkosten

  • Vertragsabschluss ohne Vollmacht

  • zu günstige bzw. billige Vermietung

  • fehlerhafte Abrechnungen der Kosten

  • Handwerkerrechnungen werden zu spät bezahlt

  • Miet- und Pachtverträge sind von ihnen unklar abgefasst worden

 

Wir haben das Know how um ihnen den richtigen Anbieter benennen zu können. Sie müssen sich vorab ihre bestehende Police ansehen und mit unseren Angeboten vergleichen. So sollte in ihrer jetzigen Police normal stehen "versichert ist die gesetzliche Haftpflicht", dieser Passus ist das normale Versicherungsdeutsch.

 

Wie wäre es jedoch einen Partner zu finden, der ihnen und ihren Mitrabeitern eine "vertragliche Haftpflicht" anbietet? Das wäre doch im Normalfall viel sinnvoller, da es im Schadenfall dann auch zu weniger Problemen führen kann.

Viele Versicherungsverträge am Markt bieten auch nur die reine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung an.

Ein Spezialversicherer, den nur wenige im Angebot haben beitet hier gegen Mehrbeitrag auch den Einschluss der Betriebs-, Umwelthaftpflicht- und Umweltschadenversicherung mit und ohne Hausmeistertätigkeiten, Bauleistungen und Entrümpelungen an. In diesem Konzept wären dann auch Eigenschäden versichert, eine klassische All Risk Deckung, inkl. Verzugsschäden, Erfüllungsfolgeschäden.

Ferner wäre in diesem Spezialkonzept die Tätigkeit als Hausverwaltung / WEG-Verwaltung - Tätigkeit als Immobilienmakler - Gebäudemanagement - Flächenmanagement versichert. Es sind sogar Personen aus einer Wohnungseigentümergemeinschaft mitversichert in deren Funktion als WEG-Beitrag, soweit sie der Verwalter des Wohnungseigentums sind.

Gerade ihre Tätigkeit sollte geeignet abgesichert sein. Wir haben die Lösungen für sie. Sprechen sie uns an. Wir helfen ihnen gerne weiter.