Berufshaftpflichtversicherung
Neugr√ľnder Rabatt

Ergotherapeut

Sie sind staatlich anerkannter Ergotherapeut und helfen den Menschen jeden Alters, die in ihrer Handlungsfähigkeit oder von Einschränkungen betroffen sind. Das Behandlungsziel ist die Selbstversorgung, Freizeit und Produktivität des Handlungsunfähigen in seiner Umwelt wiederherzustellen.

Fehler, die sie in ihrer Behandlung bzw. Therapie machen oder Falschberatungen k√∂nnen mit einem enormen finanziellen Schaden f√ľr sie einhergehen. Gerade sie ben√∂tigen eine leistungsstarke Berufshaftpflichtversicherung, ggf. mit dem Einschluss des erweiterten Strafrechtsschutzes.

Sicher werden sie denken - Was kann ich schon falsch machen - aber bedenken sie:

Nach Aufstellung ihres Therapieplanes und der daraus resultierenden Behandlung verletzt sich ihr Patient und es ist ein mehrwöchiger Krankenhausaufenthalt die Folge. Nicht nur dieser Krankenhausaufenthalt geht zu ihren Lasten auch der daraus einhergehende Schadenerstatz, den ihr Kunde daraufhin einklagt.

Eine Berufshaftpflichtversicherung sch√ľtzt sie vor diesen, teils, erheblichen Zahlungen.